Bündnis gegen Rechtsextremismus Weimar

Kundgebung vor der Stadtratssitzung am 6. Mai 2026

Sharepic zur Kundgebung vor Stadtratssitzung

Wann

6. Mai 2026    
17:00 – 18:00

Wo

Unesco-Platz Wei­mar (vor der Wei­mar­halle)
UNESCO-PLATZ, Wei­mar, Thü­rin­gen, 99423

Veranstaltungstyp

Am Mitt­woch, den 6. Mai, wer­den wir uns wie­der vor der Stadt­rats­sit­zung ver­sam­meln, um unse­ren Pro­test gegen die Strei­chung der finan­zi­el­len Mit­tel zu zei­gen. Es fin­det aktu­ell ein Abbau von zivil­ge­sell­schaft­li­chen Struk­tu­ren statt, die sich klar gegen Recht­ex­tre­mis­mus ein­set­zen. Das neh­men wir nicht still­schwei­gend hin!

Gerade jetzt, wo Rechts­po­pu­lis­mus immer lau­ter wird, braucht Wei­mar das Bünd­nis mit kla­rer, auch unbe­que­mer und nicht neu­tra­ler Hal­tung. Mit der Kund­ge­bung zei­gen wir, dass wir da sind, und uns nicht zufrie­den geben.

Wir bit­ten Euch: Kommt erneut zur Kund­ge­bung für die soli­da­ri­sche Unter­stüt­zung des BgR!

Ver­an­stal­tet von Ein­zel­per­so­nen aus Wei­mar

Einfach informiert bleiben…

Ein Bild mit dem fröhlichen Menschen, auf dem ein Mensch mit einem Herzchen einen Papierflieger an andere Menschen schickt

Schön, dass Du hier bist!

Senden wir Dir schon unseren Newsletter? Mit dem halten wir Dich und viele weitere engagierte Menschen gerne über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden.

Wenn nicht – komm’ doch gerne dazu:

Natürlich kannst Du den Newsletter jederzeit problemlos abbestellen. Klicke dazu einfach auf den ›Abmelden‹-Link, der unter jedem Newsletter steht.