Das erste Seminar im November 2025 fand bei den Teilnehmenden guten Zuspruch, deshalb bieten wir im Februar gemeinsam mit dem Kulturbüro Sachsen eine Wiederholung der Veranstaltung an.
Worum geht es: Wie können wir zusammen in der aktuellen Zeit Äußerungen und Handlungen entgegentreten, in denen der Klimawandel angezweifelt oder sogar geleugnet wird? Welche Akteurinnen verbreiten diese Botschaften? Und was haben Rechtsextreme damit zu tun?