Am 4. und 5. Juli steht der AfD-Bundesparteitag in Erfurt an – auf den Tag genau 100 Jahre nach dem Wiedergründungsparteitag der NSDAP hier in Weimar. Zehntausende Menschen werden nach Thüringen kommen und sich dem Faschismus entgegenstellen.
Die Organisator*innen von WIDERSETZEN Weimar rufen auf: »Wir wollen eine Vernetzung möglichst vieler Institutionen, Vereinen und Gruppen Weimars schaffen, um unsere Beteiligung am Widerstand in Erfurt zu diskutieren.«